Fitzgerald Kusz Du, horch

Inhaltsangabe zu „Du, horch“ von Fitzgerald Kusz

Der Rundgang beim Einkaufen, die Mülleimerinspektion oder die Kaffeefahrt – diesen banalen Höhepunkten im Kleinbürgeralltag gewinnt Fitzgerald Kusz in seinen behutsam karikierenden Geschichten und Szenen etwas höchst Amüsantes ab. Die fränkische Seele beweist ihren nie versagenen Sinn fürs Praktische gerade auch in 'Extremsituationen'. Doch im Räsonieren und Lamentieren über Nichtigkeiten offenbaren sich verdrängte Sehnsüchte, und hinter der Geschwätzigkeit tut sich ein Abgrund an Einsamkeit auf.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks