Fitzgerald Kusz , Hartmut Frommer Lebensart genießen - in und um Nürnberg

Inhaltsangabe zu „Lebensart genießen - in und um Nürnberg“ von Fitzgerald Kusz

Mit Beiträgen von: Frank Braun, Herwig Danzer, Oliver van Essenberg, Hartmut Frommer, Helmut Haberkamm, Dirk Kruse, Fitzgerald Kusz, Ulrich Maly, Bernd Noack, Wolfgang Protzner, Andreas Radlmaier, Gero von Randow, Klaus Schamberger, Evelyn Scherfenberg u.a.§Genießen mit allen Sinnen§Die Lebensart in und um Nürnberg ist fest mit leiblichen Genüssen verbunden. Kulinarische Spezialitäten und gastronomische Highlights bilden jedoch nur einen Teil der schönen Dinge, die diese Region so lebens- und liebenswert machen. Auch Ausstattung, Mode und Schmuck sowie Kunst und Kultur tragen dazu bei. Daher spiegelt Lebensart genießen all diese Facetten. §Auf 280 Seiten nimmt das Buch die Leser mit auf einen Rundgang zu Besonderheiten der Stadt und des Umlandes: Restaurants und Einkaufsadressen, Kulturbetriebe und Direktvermarkter, Institutionen und Geheimtipps. Die Beiträge erzählen dabei immer auch von den Menschen, die diese Orte prägen. In diesem Zusammenhang zeigen profilierte Autoren Hintergründe zu Lebensart und Genuss in und um Nürnberg auf. In Verbindung mit attraktiven Bildern und den eingestreuten Rezepten wird das Lesen selbst zu einem Genuss.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen