Fjoder Dostojewski Polsunkow & Ein Roman in neun Briefen

Inhaltsangabe zu „Polsunkow & Ein Roman in neun Briefen“ von Fjoder Dostojewski

Michailytsch erzählt als Polsunkow Geschichten gegen kleine Almosen. Er berichtet von dem Tag, an dem er fast geheiratet hätte. Es ist eine Geschichte von Bestechung, Liebe und Betrug; und von Scherzen, die sich in bitteren Ernst wandelten. Am Ende des Tages hat Polsunkow nicht nur seine Verlobte, sondern auch seine Anstellung verloren. Schuld daran ist der hinterhältige Betrüger Nikolajitsch, doch als sich die beiden nach einiger Zeit wieder treffen, bringt Polsunkow es nicht über sich, diesen anzuklagen.

Stöbern in Klassiker

Homo faber

Ein fantastisches Buch.

filobooks

Narziß und Goldmund

Hach!!!

filobooks

Der Besuch der alten Dame

Eine bitterböse Erzählung über gesellschaftliche Doppelmoral sowie Armut und Reichtum.

Eliza_

Die unendliche Geschichte