Inhaltsangabe zu "Fjodor Dostojewski - Gesammelte Werke. Die Erzählungen (Leinen-Ausgabe mit Goldprägung)"

Wie in seinen großen Romanwerken hat Fjodor M. Dostojewski auch in seinen Erzählungen und Novellen die Grenzregionen der menschlichen Seele erkundet. Viele seiner Figuren wissen nicht zwischen Wahn und Realität zu unterscheiden – im Konflikt von Herz und Verstand geht ihnen 'das Talent des wirklichen Lebens verloren'. Humoristisch oder hochdramatisch erzählt Dostojewski von verletzlichen Frauencharakteren wie der 'Sanften' und der 'Stolzen', von den Sehnsüchten zweier Liebender in ihren 'Weißen Nächten' oder vom 'Traum eines lächerlichen Menschen'.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2016