Therapie auf vier Pfoten

Cover des Buches Therapie auf vier Pfoten (ISBN: 9783492242646)

J
Julian69420
vor 5 Monaten

Das Buch hat mir an sich ziemlich gut gefallen. Es ist interessant geschrieben, und die Idee an sich hat mich sowieso gereizt. Wie bei viele

Raktenwomans avatar
Raktenwoman
vor einem Jahr

Ich liebe Hunde

Inhaltsangabe zu "Therapie auf vier Pfoten"

Hunde öffnen Herzen

Wie gut Hunde uns Menschen tun, ist längst wissenschaftlich erwiesen – im Kontakt mit ihnen sinkt der Blutdruck, das Immunsystem wird gestärkt und Stress reduziert. Sie schenken uns Lebensfreude und nicht selten locken sie aus der sozialen Isolation. Stephanie Lang von Langen bildet seit über zehn Jahren Therapiehunde aus. In ihrem Buch erzählt sie von den kleinen und großen Wundern, die die befellten Therapeuten vollbringen können: Kinder entwickeln sich besser, Senioren kommen in Schwung, Einsame fangen an zu erzählen und Reha-Patienten werden wieder mobil.

»Gib einem Menschen einen Hund – und seine Seele wird gesund.« - Hildegard von Bingen

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.11.2019