Fjodor M. Dostojewski Aufzeichnungen aus einem Totenhaus und drei Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Aufzeichnungen aus einem Totenhaus und drei Erzählungen“ von Fjodor M. Dostojewski

Stöbern in Klassiker

Northanger Abbey

sddsina

Der große Gatsby

Marco289

• Rezension zu "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus und drei Erzählungen" von Fjodor M. Dostojewski

Aufzeichnungen aus einem Totenhaus und drei Erzählungen

Molks

12. May 2011 um 09:18

Alexánder Petrówitsch Gorjántschikow wird nach dem Mord an seiner Ehefrau in ein Gefängnislager nach Sibirien deportiert. Als Mann adliger Herkunft hat er von Beginn an einen schweren Stand unter den Insassen. Dostojewski schildert das Leben im Lager streckenweise autobiographisch anhand seiner eigenen Erfahrungen. Eine tolle Erzählung in der die verschiedenen Charaktere und Schwierigkeiten im Gefängnis großartig beschrieben werden.