Fjodor M. Dostojewski Die Dostojewskij Box

Inhaltsangabe zu „Die Dostojewskij Box“ von Fjodor M. Dostojewski

Romeo oder Julia

buecher-bea

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

• Rezension zu "Die Dostojewskij Box" von Fjodor M. Dostojewski

Die Dostojewskij Box

michella propella

19. August 2012 um 00:20

rezension zu "der spieler": das glücksspiel hat mich schon immer kalt gelassen, bzw. habe ich trotz meiner kartenspielliebe immer einen großen bogen um pokerrunden in meinem freundeskreis gemacht. doch dostojewski schafft es, sehr subtil und völlig amateurfreundlich, den leser mit der faszination und dem verderben des spielens vertraut zu machen. ich fieberte mit, wie die russische grande dame verrückt wurde, wie menschen sich änderten und leben zerstört wurden aufgrund von zufälligen zahlen und farben in einer spielhalle oder eher: spielhölle. eine hölle der abhängigkeiten, irrungen und sehnsüchte. er spinnt ganz nebenbei einen feinen faden der russischen seele in die geschichte hinein, die einen sehr melancholischen nachgeschmack hinterlässt. empfehlenswert!