Fjodor M. Dostojewski Die Dostojewskij Box

Inhaltsangabe zu „Die Dostojewskij Box“ von Fjodor M. Dostojewski

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

• Rezension zu "Die Dostojewskij Box" von Fjodor M. Dostojewski

Die Dostojewskij Box

michella propella

19. August 2012 um 00:20

rezension zu "der spieler": das glücksspiel hat mich schon immer kalt gelassen, bzw. habe ich trotz meiner kartenspielliebe immer einen großen bogen um pokerrunden in meinem freundeskreis gemacht. doch dostojewski schafft es, sehr subtil und völlig amateurfreundlich, den leser mit der faszination und dem verderben des spielens vertraut zu machen. ich fieberte mit, wie die russische grande dame verrückt wurde, wie menschen sich änderten und leben zerstört wurden aufgrund von zufälligen zahlen und farben in einer spielhalle oder eher: spielhölle. eine hölle der abhängigkeiten, irrungen und sehnsüchte. er spinnt ganz nebenbei einen feinen faden der russischen seele in die geschichte hinein, die einen sehr melancholischen nachgeschmack hinterlässt. empfehlenswert!