Fjodor M. Dostojewski Gesammelte Briefe 1833 - 1881

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Briefe 1833 - 1881“ von Fjodor M. Dostojewski

Übersetzt, hrsg. u. komment. v. Hitzer, Friedrich. 741 S.
  • Rezension zu "Gesammelte Briefe 1833 - 1881" von Fjodor M. Dostojewski

Gesammelte Briefe 1833 - 1881

10. July 2012 um 21:36

Eine wahre Freude und zugleich Ernüchterung. Seine Geldbettelei durchzieht alles ermüdend. Was jedoch vom Thema Geld abweicht, ist außergewöhnlich aufschlussreich. Zudem enthält es noch umfassende, äußerst strukturierte und hilfreiche Anhänge. Für mich mit Abstand die "lohnendste" Briefedition. Keines der hier aufgeführten Bücher kann das Lesen dieser Sammlung auch nur annähernd kompensieren. Es wird das erste Buch sein, das ich mir nochmals kaufen werde müssen, da es inzwischen schon sehr zerlesen ist. Viel Text - für viel Ansprechendes.