Fjodor M. Dostojewskij Sämtliche Werke, 10 Bde.

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke, 10 Bde.“ von Fjodor M. Dostojewskij

Die berühmteste Edition der Werke von F. M. Dostojewski in deutscher Sprache ist die rote zehnbändige Piper-Ausgabe in der Übersetzung von E. K. Rahsin. "Ein kolossales ebenswerk von unerhörter Kühnheit, von wogender Fülle der Leidenschaften und Geschichte." (Thomas Mann)§§Die mit dem Übersetzerpreis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung ausgezeichnete Edition, deren größter Vorzug ihre sprachliche und historische Nähe zum russischen Originaltext ist, enthält das vollständige Werk des großen russischen Dichters

Sonntags fehlst du am meisten

Man sollte seinen Eltern viel öfter sagen, dass man sie lieb hat!

Faltine

Blaupause

Ein Entwicklungsroman und kritische gesellschaftspolitische Auseinandersetzung. Leider tauchen berühmte Bauhauslehrer nur am Rande auf.

sunlight

Lichter als der Tag

Im letzten Drittel wird es ein großartiges Buch und berechtigt dazu auf der Longlist für den deutschen Buchpreis gestanden zu haben.

YaseminNoel

Alles, was ich nicht erinnere

Dieser experimentelle Roman hat mich sehr bewegt und ist in meine Liste der unbedingten Literaturempfehlungen eingegangen.

MaschenkaTobe

Der kleine Teeladen zum Glück

Ich liebe es

Binsche

Die Perlenschwester

Ich mag allein damit dastehen, aber für mich der schwächste Band bisher.

LeseBlick