Fjodor Michailowitsch Dostojewski Der Doppelgänger

Inhaltsangabe zu „Der Doppelgänger“ von Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Klassische Literatur? Fjodor Michailowitsch Dostojewski macht garantiert Lust darauf! Die Schriften Dostojewskis haben viele andere Denker und Autoren angeregt und beeinflusst. Seine Literatur gilt als wichtige Grundlage verschiedener geistiger Bewegungen, sogar für die Psychoanalyse Siegmund Freuds. Berühmte Autoren wie Ernest Hemingway, James Joyce, Jean Paul Sartre und Albert Camus nannten Dostojewski den geistigen Vater für das eigene Schaffen. Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche liebte Dostojewskis Bücher. Diese Literatur liest sich \"auch heute noch\" ausnehmend gut, Kunst ist zeitlos! Viel Freude mit diesem wundervollen Meisterwerk!

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands