Die Brüder Karamasow

Cover des Buches Die Brüder Karamasow (ISBN: 9783746639000)

Alina999s avatar
Alina999
vor 4 Tagen

Mein allererstes Buch von Dostojewski, mitten ins geheimnisvolle Rußland, ich hab's auf Etappen gelesen und genossen !

EliasWittekinds avatar
EliasWittekind
vor einem Monat

Unbedingt lesen, wer tiefe Gedanken, Psychologie, Glaubensfragen, Spannung und undurchsichtige Charaktere schätzt und gerne interpretiert.

Inhaltsangabe zu "Die Brüder Karamasow"

Drei Brüder und ein Mord.

Die drei Brüder Karamasow könnten unterschiedlicher nicht sein, einzig der tiefe Konflikt mit ihrem moralisch verkommenen Vater, Fjodor Karamasow, eint sie. Dmitri, der Älteste, macht kein Geheimnis daraus, dass er den Vater abgrundtief hasst, weil dieser ihm sein Erbteil vorenthält und zudem um dieselbe Frau buhlt wie er. Doch als der Vater brutal ermordet wird, hat jeder der Brüder ein Motiv. Das Gerichtsurteil trifft zwar den Falschen, vor dem inneren Richter jedoch begegnet jeder der Brüder den Verstrickungen seiner ganz persönlichen Schuld.

Dostojewskis letzter großer Roman – ein Meisterwerk der russischen Literatur.

„Der großartigste Roman, der je geschrieben wurde.“ Sigmund Freud.

„Dostojewskis Romankunst ist nicht katalogisierbar, sondern wild wie keine andere des 19. Jahrhunderts.“ FAZ

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:20.09.2021