Fjodor Michailowitsch Dostojewskij Der Spieler / Die Sanfte

Inhaltsangabe zu „Der Spieler / Die Sanfte“ von Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

Der Spieler, Die Sanfte: Das wollten Sie schon immer mal lesen? Jetzt können Sie es hören! Sehen – mitnehmen – Klassiker hören! "Der Spieler" hat autobiographische Züge und handelt von der unbändigen Liebe eines jungen Hauslehrers zur wunderschönen Tochter einer russischen Adelsfamilie. "Die Sanfte" wird als Dostojewskijs vollendetste Erzählung gelobt, die die Rache eines Mannes an seiner fast noch kindlichen Frau für eine Schmach beschreibt, die ihm von anderer Seite zugefügt worden ist.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks