Flávia Lins Silva Pina reist zum Amazonas

Inhaltsangabe zu „Pina reist zum Amazonas“ von Flávia Lins Silva

Mit Pina die Welt entdecken! Die junge, preisgekrönte brasilianische Autorin Flávia Lins e Silva nimmt ihre Leserinnen mit auf spannende Abenteuerreisen. Mit ihrer Heldin Pina macht es einfach Spaß, fremde Länder, Sitten und Gebräuche kennenzulernen, neue Freunde zu gewinnen und ganz nebenbei etwas zu lernen. Und schön erzählt sind die Geschichten natürlich auch! Kaum ist Pina in ihre magische Hängematte geklettert, schon ist sie am Ziel ihrer Träume: der Amazonas. Weit und breit nur Wasser und Wald. Bäume fast so hoch wie ein Wolkenkratzer stehen dicht nebeneinander und bilden mit ihren Blättern ein grünes Dach. So schön hatte sich Pina den Regenwald mit seinen bunten Papageien und Schmetterlingen nicht vorgestellt. Bei den Indianern lernt sie Kanufahren und Bogenschießen. Und sie erfährt von ihnen, dass der Regenwald abgeholzt werden soll. Aber Pina wäre nicht Pina, wenn sie nicht eine Idee hätte, wie man das verhindern kann … Mit wunderschönen farbigen Bildern von Joana Penna

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz