Auf Schwimmen-zwei-Vögel

von Flann O'Brien
Auf Schwimmen-zwei-Vögel

Inhaltsangabe zu "Auf Schwimmen-zwei-Vögel"

Harry Rowohlt zählt zur ersten Gilde der zeitgenössischen deutschen Übersetzer und gilt zugleich als unnachahmlicher Vorleser und Vortragskünstler. Wenn er nun das von ihm selbst übersetzte Hauptwerk seines Lieblingsautors ungekürzt Silbe für Silbe vorträgt, dann entsteht unweigerlich etwas Einzigartiges. Kein & Aber legt in edler Ausstattung acht CDs mit einer Gesamtspieldauer von mehr als neun Stunden vor.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:05.11.2003
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2005 bei Heyne erschienen.

PrinzessinMurkss avatar
    PrinzessinMurksvor 8 Jahren
    Rezension zu "Auf Schwimmen-zwei-Vögel" von Flann O'Brien

Als rieser Rowolth-Fan habe ich mich auch an diesem Hörbuch versucht. Der Stil und der Buchaufbau aber machen es mir unmöglich, der Story länger als einen Track lang zu folgen. Dann dauerte es sehr lange, bis mir wieder "Danach war" und bis dahin hatte ich die Handlung vergessen. Als Buch vielleicht lustig (die Formulierenungen sind schon herrlich) als Hörbuch für mich völlig ungeeignet.

bloody_venuss avatar
    bloody_venusvor 6 Jahren