Flann O'Brien Auf Schwimmen-zwei-Vögel

Inhaltsangabe zu „Auf Schwimmen-zwei-Vögel“ von Flann O'Brien

Harry Rowohlt zählt zur ersten Gilde der zeitgenössischen deutschen Übersetzer und gilt zugleich als unnachahmlicher Vorleser und Vortragskünstler. Wenn er nun das von ihm selbst übersetzte Hauptwerk seines Lieblingsautors ungekürzt Silbe für Silbe vorträgt, dann entsteht unweigerlich etwas Einzigartiges. Kein & Aber legt in edler Ausstattung acht CDs mit einer Gesamtspieldauer von mehr als neun Stunden vor.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

• Rezension zu "Auf Schwimmen-zwei-Vögel" von Flann O'Brien

Auf Schwimmen-zwei-Vögel

PrinzessinMurks

10. December 2010 um 17:23

Als rieser Rowolth-Fan habe ich mich auch an diesem Hörbuch versucht. Der Stil und der Buchaufbau aber machen es mir unmöglich, der Story länger als einen Track lang zu folgen. Dann dauerte es sehr lange, bis mir wieder "Danach war" und bis dahin hatte ich die Handlung vergessen. Als Buch vielleicht lustig (die Formulierenungen sind schon herrlich) als Hörbuch für mich völlig ungeeignet.