Flann O'Brien Das Barmen - Eine arge Geschichte vom harten Leben

Inhaltsangabe zu „Das Barmen - Eine arge Geschichte vom harten Leben“ von Flann O'Brien

Ein irischer Lebenslauf voller Widrigkeiten und Whiskey Erzählt wird die Geschichte von Bonaparte O’Coonassa, von seinem einzigen schmerzhaften Schultag und seitherigen Müßiggang, seiner Bedrohung durch das Seeungeheuer, seiner kurzen Ehe und noch kürzeren Vaterschaft, seiner Verurteilung zu neunundzwanzig Jahren Gefängnis, wo er, heil und sicher, gegen die Widrigkeiten des Lebens gefeit, sein irisches Schicksal absitzt.

Unübertroffen bleibt die Szene mit dem stinkenden Schwein Ambrose! Ein satirisches Buch über gaelische Lebensweisen und deren Unterdrückung.

— loveisfriendship

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Außergewöhnlich, skuril, poetisch und sehr tiefgründig.

Evesbookishwonderland

#EGOLAND

Blick auf die Gesellschaft von heute

eurydome