Flann O'Brien Das Barmen - Eine arge Geschichte vom harten Leben

Inhaltsangabe zu „Das Barmen - Eine arge Geschichte vom harten Leben“ von Flann O'Brien

Ein irischer Lebenslauf voller Widrigkeiten und Whiskey Erzählt wird die Geschichte von Bonaparte O’Coonassa, von seinem einzigen schmerzhaften Schultag und seitherigen Müßiggang, seiner Bedrohung durch das Seeungeheuer, seiner kurzen Ehe und noch kürzeren Vaterschaft, seiner Verurteilung zu neunundzwanzig Jahren Gefängnis, wo er, heil und sicher, gegen die Widrigkeiten des Lebens gefeit, sein irisches Schicksal absitzt.

Unübertroffen bleibt die Szene mit dem stinkenden Schwein Ambrose! Ein satirisches Buch über gaelische Lebensweisen und deren Unterdrückung.

— loveisfriendship
loveisfriendship