Die Insel der letzten Wahrheit

Robinsonade mit überraschenden Wendungen

Kritisch (3):
ClaraChristina16
vor einem Jahr

Nicht schlecht aber ziemlich unverständlich!

Inhaltsangabe zu "Die Insel der letzten Wahrheit"

Wozu sind wir in Extremsituationen imstande? Wie gehen wir mit absoluter Einsamkeit um? Und können wir einen anderen Menschen wirklich kennen? Oder uns selbst? Ein spannender, intelligenter Abenteuerroman in der Tradition von »Im Rausch der Stille« und »Schiffbruch mit Tiger«.
Tagelang treibt Matthew Prendel auf dem Meer, halb wahnsinnig vor Hunger und Durst, von Sonne und Salz verbrannt. Wo er sich genau befindet, weiß er nicht. Er weiß nur, dass er vollkommen allein ist, irgendwo im Atlantischen Ozean, südlich von Afrika. Sein Segelschiff wurde von Piraten überfallen, die Crew getötet. Als er kurz davor ist, das Bewusstsein zu verlieren, spürt er plötzlich Sand zwischen den Fingern. Über ihm, ein dunkler Schatten, steht eben jener Pirat, der ihn ins Meer getrieben hatte. Er gibt ihm zu trinken und zu essen - doch dann verbannt er ihn an einen entlegenen Teil der Insel. Wochen-, monatelang ohne menschlichen Kontakt, droht Matthew an seiner Einsamkeit zugrunde zu gehen ... Flavia Company variiert die Robinsonade auf neue, überraschende Weise und dringt dabei zu den grundlegenden Fragen der menschlichen Existenz vor.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.06.2012 bei steinbach sprechende bücher erschienen.