Flavius Josephus , Heinrich Clementz Geschichte des Judäischen Krieges

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Judäischen Krieges“ von Flavius Josephus

Der Autor dieses Klassikers der antiken Kriegsberichterstattung war Militärkommandeur in Galiläa und somit Augenzeuge des Jüdischen Aufstandes gegen Rom in den Jahren 66-70, der als Erster Judäischer Krieg in die Geschichte eingegangen ist. In Gefangenschaft wechselte er die Seiten und wurde zum Berater der Römer bei der Belagerung Jerusalems, das im Jahr 70 fiel. In Rom verfasste er die <i>Geschichte des Judäischen Krieges</i>, dessen immense Wirkung von der Antike über das Mittelalter bis in die Neuzeit reicht. Ein wichtiger Quellentext für Theologen wie Historiker gleichermaßen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt