Fleur Beale Scherbenparadies

Inhaltsangabe zu „Scherbenparadies“ von Fleur Beale

Kirby ist verzweifelt, als sie für vier Monate zu ihrem Onkel ziehen muss. Dessen Familie gehört einer religiösen Sekte an, die ihr Leben streng nach der Bibel ausrichtet. Und aus Kirby soll Esther werden, eine junge Frau, die nach den strengen Regeln der Sekte lebt. Kirby wehrt sich mit aller Kraft, doch schon bald weiß sie nicht mehr, wer sie ist: Esther oder Kirby?

ist kein Kinderbuch, sondern ein guter Jugendroman

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Steephie

Steephie

15. February 2013 um 09:36

Ich fand das Buch echt klasse. Ich finde auch persöhnlich solchne Romane klasse! Es zeigt uns (mir) eine ganz andere Welt. Man darf nur des machen was, in der Bibel steht. Kirby muss in die Displizinkammer und muss textausschnitte aus der Bibel lernen wenn sie etwas verbotenes macht, sie wird schief angekuckt als sie den "Schmetterlingsknoten" oder so nicht konnte und sie muss immer Röcke tragen. Das Buch ist Klasse!

LayLay

LayLay

13. November 2009 um 17:36

als die mutter von kirby plötzlich nach afrika reist kommt sie zu ihrem onkel caleb, welcher in einer sekte lebt. dort bekommt sie eine neue identität und muss sich an die reglen halten. wie ich finde ein außergewöhnlicher roman und auf jeden fall lesenswert !!!

flowerjana

flowerjana

21. May 2009 um 19:04

Schönes Buch mit außergewöhnlicher Geschichte.
    Grenzt fast an Shizophränie....