Cover des Buches Das Liebesleben der Pflanzen (ISBN: 9783800108114)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Das Liebesleben der Pflanzen von Fleur Daugey

Das Liebesleben der Pflanzen

von AmberStClair vor 8 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 8 Jahren

Klappentext:

Warum war die Jungfräulichkeit der Pflanzen seit der Antike so unangefochten und wie entdeckte die Wissenschaft letztlich doch die vorhandene Sexualität der Pflanzen? Heute ist die sexuelle Fortpflanzung der Pflanzen für uns selbstverständlich. Bis zum Ende des 17. Jahrhunderts wurde sie von Botanikern jedoch immer wieder bestritten. Man hielt Pflanzen für jungfräuliche Wesen, die zu ihrer Fortpflanzung keiner Sexualität bedurften. Das Geschlecht der Pflanzen musste entdeckt und bewiesen werden, bevor man es vollständig akzeptierte. Das geschah nach unendlichen Debatten und Widerständen, die dieses Buch hinterfragt und beleuchtet.

Ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Buch mit vielen farbigen Bildern. Dies ist ein Sachbuch mit vielen Themen über Pflanzen und ihren Ursprungs. Ein ganz toller Schreibstil begleitet das ganze Buch und es ist sehr interessant über „Das Liebesleben der Pflanzen“ zu lesen. Mal etwas ganz anderes so ein Buch zu lesen. Man taucht in dieser Geschichte förmlich ein und staunt was die Autorin alles zusammen getragen hat an Wissenswertes. Angefangen von der Antike bis heute in unserer Zeit.

Ein ganz tolles Buch was ich empfehlen kann!

Danke das ich das Buch lesen durfte!