Fleur Daugey Vögel auf Weltreise

Inhaltsangabe zu „Vögel auf Weltreise“ von Fleur Daugey

Jeden Herbst machen sich 50 Milliarden Vögel auf zu ihren oft Tausende Kilometer entfernten Winterquartieren, um im Frühjahr an den ersten warmen Tagen wieder zurückzukehren. Wusstet ihr, dass Zugvögel Höhen von bis zu 10.000 Metern erreichen? Oder dass kleine Singvögel in der Lage sind, 12 Stunden durchzufliegen? Wie finden die Vögel ihren Weg? Woran erkennen sie den richtigen Zeitpunkt für den Rückflug? Manche dieser Rätsel hat die Forschung inzwischen gelöst, andere noch nicht. Die wichtigsten Zugvögel und ihre Flugrouten, woran sich die Vögel orientieren - und welche Stimme zu welchem Reisenden gehört ...

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer