Cover des Buches Im Zweifel tue nichts (ISBN: 9783407822956)
B
Rezension zu Im Zweifel tue nichts von Fleur Ferris

Zum weiter Empfehlen.

von booksdreamer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles und sehr bewegendes Buch mit einer wichtigen Thematik und einem schönen Schreibstil.

B
booksdreamervor 6 Jahren

In dem Buch "Im Zweifel tue nichts" geschrieben von Fleur Ferris geht es um die 15-jährige Taylor und ihre beste Freundin Sierra, die im Internet einen jungen Mann kennenlernt und sich daraufhin mit ihm zu einem Treffen verabredet. Obwohl Taylor skeptisch ist, lässt sie ihre Freundin gehen. Doch als Sierra am nächsten Tag nicht auftaucht, macht sich Taylor große Sorgen, aber was, wenn Sierra sich nur wieder einen Scherz erlaubt ?

Das Buch handelt von einem sehr aktuellen Thema, welches mit einem leichten und verständlichen Schreibstil geschrieben wurde. Die Handlung der Charaktere, welche außerdem sehr sympatisch gewirkt haben, wurde schön ausgearbeitet, sodass man gut folgen konnte. Der Höhepunkt des Buches hat die Autorin spannend und mitreißend beschrieben.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da mir die Charaktere sehr sympatisch waren, die Geschichte und der bewegende Schreibstil mich auch zum weinen brachte und man die Botschaft des Buches leicht verstehen konnte.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!!!!!!

LG booksdreamer