I beati anni del castigo. Die seligen Jahre der Züchtigung, italien. Ausgabe

Cover des Buches I beati anni del castigo. Die seligen Jahre der Züchtigung, italien. Ausgabe (ISBN:9788845907074)

Inhaltsangabe zu "I beati anni del castigo. Die seligen Jahre der Züchtigung, italien. Ausgabe"

"Ich wollte eine Heranwachsende beschreiben, die einem Wahn erliegt", sagt die gebürtige Schweizerin Fleur Jaeggy über ihren Roman. Sie führt den Leser in ein Mädchenpensionat der sechziger Jahre, das "Bausler" im schweizerischen Appenzell, einen Ort, paradiesisch oder infernalisch, denn hier werden Mädchen diszipliniert, "bis die Disziplin selbst zur Lust wird". "Mit seiner hypnotischen Intensität ein fesselndes Buch, eines, von dem man verfolgt wird: machtvoll, kaum mehr abzuschütteln." (New York Review of Books.)

Sprache:Italienisch
Verlag:Adelphi Edizioni