Don Quijote

4,3 Sterne bei

Fernweh_nach_Zamoniens avatar
Fernweh_nach_Zamonien
vor 3 Monaten

Ein Klassiker in neuem Gewand: tragisch und komisch zugleich, eindrucksvoll in Bildern und Worten!

Ildericas avatar
Ilderica
vor 8 Jahren

Witzig und nachdenklich zugleich, hat mir sehr gut gefallen :)

Inhaltsangabe

Nach seiner erfolgreichen Faust-Adaption gelingt Flix wieder eine hinreißend komische Mischung aus Klassiker und Popkultur, Slapstick und Tragik. Da kämpft der schrullige, alte Don Quijote gegen die Errichtung eines Wind(mühlen)parks und hält die Vertreter der Investoren tatsächlich für Raubritter. Langsam bemerkt der Leser, dass Don die Realität entgleitet, dass er an Alzheimer erkrankt. Nur sein Enkel Robin nimmt ihn so wie er ist. Er hält sich schließlich selbst auch für einen Ritter, für Batman - the Dark Knight.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Carlsen