Faust

katzenminzes avatar

Geniale Neuinterpretation

Kritisch (3):
once-upon-a-times avatar

Das N-Wort für schwarze Menschen zu benutzen ist für mich ein absolutes No-Go, und das ist nicht das einzige, was mich gestört hat.

Inhaltsangabe zu "Faust"

Flix ist zweifellos einer der produktivsten und kreativsten deutschen Zeichner der Gegenwart. Kaum hatte er die Arbeiten an seinem deutsch-deutschen Werk DA WAR MAL WAS. abgeschlossen, begann er, für die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen klassischen Dramenstoff umzusetzen: den FAUST von Goethe. Die Rahmenhandlung, der Wettstreit zwischen Gott und Mephisto, ist geblieben, doch Heinrich Faust ist Student vieler Fächer und. Taxifahrer in Berlin. Die vorliegende Graphic Novel enthält die komplette Geschichte in überarbeiteter Form und bietet sowohl für FAUST-Liebhaber als auch für Comic-Fans eine vergnügliche Lektüre.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:17.03.2010