Flix Who the fuck is Faust?

Inhaltsangabe zu „Who the fuck is Faust?“ von Flix

Jeder kennt die Geschichte, jeder kennt die Figuren: Mephisto, Faust, Gretchen und schließlich - der liebe Gott. Wie würde Goethes Meisterdrama, noch immer Pflichtlektüre eines jeden Schülers, in den letzten Tagen des 20. Jahrhunderts aussehen? Faust fährt eine 2 CV, sein Gretchen ist eine verwöhnte höhere Tochter, Mephisto ein umtriebiger Störenfried, und der liebe Gott hat seine liebe Not mit dem Computer. Schließlich wettet er mit dem sympathischen Schlitzohr Meph um die Seele des armen Studenten Faust, der hier auf Erden nach dem Sinn des Lebens und natürlich der großen Liebe sucht. Meph verführt den sensiblen Helden zu allerlei Untaten, wobei der liebe Gott nicht tatenlos zusieht.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Who the fuck is Faust?" von Flix

Who the fuck is Faust?

Azimer74

29. September 2010 um 10:36

Faust mal anders: der Titelheld ist ein verkrachter Student im sehr fortgeschrittenen Semester, sein Freund Walter ist ein homosexueller Super-Öko, Grete eine Fleischwarenfachverkäuferin aus einer rechtsradikalen Familie, Mephisto ein cooler Typ mir Hörnchen, Lederjacke und frechem Mundwerk und Gott ein Yuppie, der ohne seinen Assistenten Ariel nicht viel blickt,von Mephisto beim Spielen von "Sim Universe" erwischt wird und mit "Meph" die berühmte Wette (um eine Kiste Bier, Marke "Deus specialis") eingeht, damit dieser Gottes Skatrunde nicht erzählt, wie wenig treue Anhänger der Herr noch hat... Frech, aber nicht respektlos, intelligent, aber nicht oberlehrerhaft, und provokativ, aber mit Augenmaß wird hier ein deutscher Klassiker neu erzählt. Ein toller Comic mit liebevollen Details, die man oft erst beim wiederholten Lesen entdeckt (Beispiel: bei der Beerdigung von Gretchens Mutter steht der Name eines berühmten anderen Comiczeichners auf einem Grabstein, als Hommage an diesen).