Flo Hellstroem Täuschung namens Liebe

Inhaltsangabe zu „Täuschung namens Liebe“ von Flo Hellstroem

Wieso war gerade das passiert, wie es passierte? Gab es bestimmte Gründe für die Geschehnisse oder war es vorherbestimmt? Vielleicht von einer höheren Macht? Aber dies konnten wir Menschen nur erahnen. Wissen konnten wir es auf gar keinen Fall. Doch ich, Maximilian, wollte es wissen. Ich gab mich nicht zufrieden im Dunklen zu tappen und nur erahnen zu können, wieso es geschah, wie es geschehen ist. In dem Buch „Täuschung namens Liebe“, geht es um die Hauptperson (Maximilian). Er versucht die Psyche der Mädchen zu verstehen und zusätzlich noch den Sinn des Lebens. Es werden Handlungsakte, im späteren Verlauf aber auch einige tiefgründige Gedanken geschildert. Trauer, Liebe, Glück und Depressionen sind nur ein Teil der vorkommenden Gefühle von Maximilian. Er versucht sich die Welt und Dinge, die passierten und gerade passieren, im Zusammenhang seiner früheren Erlebnisse zu erklären. Im späteren Verlauf lernt er ein Mädchen namens Deborah kennen. Sie ist für ihn etwas Besonderes, weil sie mit ihrer Art und ihrem Denken, allem widerspricht, was er früher über andere Menschen dachte. Sie stellt sein Leben auf den Kopf.

Sieben Nächte

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad