Cover des Buches Viejendalisk (ISBN: 9783990268841)
romantic devils avatar
Rezension zu Viejendalisk von Flo Wandemberg

Schönes Fantasybuch mit leichten Schwächen

von romantic devil vor 11 Jahren

romantic devils avatar
romantic devilvor 11 Jahren

Viejendalisk handelt von den jungen Vlou, der von zu Hause wegläuft und bei Namaria landet, wo er eine neue Welt der Magie kennenlernt. Während Vlou also sozusagen bei Namaria in die Lehre geht, schmiedet die böse Roke mörderische Pläne, deren einige Menschen zum Opfer fallen und die sie letztendlich zur Königin und Kindräuberin machen.

Das Buch ist schön, fantasievoll und hat ein wunderschönes Cover. Allerdings ist der Schreibstil recht einfach, die vielen ungewöhnlichen Name und Wörter überfordern einem leicht und es gibt einige Ungereimtheiten (z. B. Roke will zuerst niemals Kinder, als Königin Herake entführt sie ein Neugeborenes und will plötzlich unbedingt ein Kind.)

Alles in allem ist es ein sehr schönes, interessantes, teilweise auch spannendes Buch mit netten Charakteren.

Im Übrigen wird sehr viel geheult, was ich irgendwie seltsam fand.