Flora Grün Dachgarten und Südbalkon

Inhaltsangabe zu „Dachgarten und Südbalkon“ von Flora Grün

Welcher stolze Besitzer eines Dachgartens oder Balkons träumt nicht von bunten Blüten und üppigem Grün? Wenn es nur nicht so mühsam wäre! Die Kübel zum Überwintern ins Treppenhaus schleppen ... endlose Pflanzaktionen ... Gewächse, die in praller Sonne, Wind und Regen nicht recht gedeihen, damit ist jetzt Schluss.
Die Lösung sind robuste Pflanzen, die im Winter einfach draußen bleiben und auch sonst nicht viel Mühe machen. Abseits vom Cotoneaster- und Konifereneinerlei wird hier eine Vielzahl sonnenliebender Stauden und Gehölze vorgestellt, die jeden windgepeitschten Dachgarten und jeden heißen Südbalkon verschönern.
Die vorliegende Neuauflage dieses Buches wurde überarbeitet und erweitert und enthält neben zahlreichen Pflanzenporträts viele praktische Tipps vom Pflanzenkauf über die richtige Pflege bis zur Überwinterung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist