Flora Koller , Martina Kreuter-Müller Paket Ernährung bei Schluckstörungen + Ernährungs-Wegweiser Schluckstörungen

Inhaltsangabe zu „Paket Ernährung bei Schluckstörungen + Ernährungs-Wegweiser Schluckstörungen“ von Flora Koller

So vielfältig ihre Ursachen auch sind, Schluckstörungen haben eines gemeinsam: Die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ist erschwert – mit zahlreichen möglichen Folgen für Körper und Psyche.
Die Ernährungstherapie deckt dabei nicht nur den täglichen Energiebedarf, sondern hilft auch, die Lust am Essen und die Lebensqualität zu steigern. Dieses Buch bietet viele Tipps und Techniken zum richtigen Kochen, Essen und Trinken sowie zahlreiche Rezepte für Pikantes, Süßes, Suppen und Saucen.

Ihr Plus
• 120 Rezepte für alle Schluckstufen
• Zubereitungstipps und Hilfsmittel für die Küche
• Übersichtstabellen zur Lebensmittelauswahl
• Tipps bei begleitenden Beschwerden
• Beiheft: ausführliche Lebensmittelübersicht mit Konsistenzstufen, Tipps für Küche und Essverhalten, Therapietagebuch

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight