Flora Koller , Martina Kreuter Paket Ernährung bei Schluckstörungen + Ernährungs-Wegweiser Schluckstörungen

Inhaltsangabe zu „Paket Ernährung bei Schluckstörungen + Ernährungs-Wegweiser Schluckstörungen“ von Flora Koller

So vielfältig ihre Ursachen auch sind, Schluckstörungen haben eines gemeinsam: Die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ist erschwert – mit zahlreichen möglichen Folgen für Körper und Psyche. Die Ernährungstherapie deckt dabei nicht nur den täglichen Energiebedarf, sondern hilft auch, die Lust am Essen und die Lebensqualität zu steigern. Dieses Buch bietet viele Tipps und Techniken zum richtigen Kochen, Essen und Trinken sowie zahlreiche Rezepte für Pikantes, Süßes, Suppen und Saucen. Ihr Plus • 120 Rezepte für alle Schluckstufen • Zubereitungstipps und Hilfsmittel für die Küche • Übersichtstabellen zur Lebensmittelauswahl • Tipps bei begleitenden Beschwerden • Beiheft: ausführliche Lebensmittelübersicht mit Konsistenzstufen, Tipps für Küche und Essverhalten, Therapietagebuch

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg