An den Finder: Roman

Cover des Buches An den Finder: Roman (ISBN: B019P6OAXC)
Bestellen bei:

peedees avatar
peedee

Was würde ich tun, wenn ich einen solchen Brief finden würde? Ein schönes Debüt - bravo!

Eine große Stadt. Menschen, die mit Scheuklappen durch ihren Alltag gehen. Doch plötzlich finden viele Bewohner an ungewöhnlichen Orten hellblaue Briefumschläge. Darauf steht immer „An den Finder“. Jeder der Umschläge enthält ein individuelles Geschenk und eine Frage. Das Rätselraten beginnt: Wer verteilt die Briefe? Und warum? Zu jenen, die einen Brief finden, gehört zum Beispiel Susanne, eine dreifache Mutter, die gesundheitlich schwierige Zeiten hinter sich hat. Oder Gian-Luca: Er liebt seine Freundin und hat noch nie daran gedacht, sein einfaches Leben zu hinterfragen. Marko hingegen steht vor einer wichtigen Entscheidung, hin und her gerissen zwischen seiner Familie und seiner Geliebten. Alina ist als Pflegerin in die Stadt gekommen; es fällt ihr schwer, sich einzuleben. Und Fritz Willems erwartet aufgrund seines hohen Alters keine Überraschungen mehr – aber er wird feststellen, dass er sich geirrt hat. Manchmal bekommt man die Chance, einen Fehler wieder gut zu machen. Manchmal entsteht aus einer zufälligen Begegnung der Impuls, neue Wege zu gehen; oder: sich selbst wieder zu finden. Und manchmal ist das wesentliche Geschenk nicht die unerwartete Frage, sondern die eigene Antwort. Dieser Roman der Gegenwartsliteratur verbindet klassische Elemente von Erzählung und Liebesgeschichte zu einer ungewöhnlichen Kombination. Es geht um Abschied und Treue, Liebe und Träume, Ankommen und Neubeginn. Und um die Frage, was im Leben wirklich zählt.

ISBN:B019P6OAXC
Ausgabe:eBook