Flora von Bistram Ich bin doch ein Sternenjunge

Inhaltsangabe zu „Ich bin doch ein Sternenjunge“ von Flora von Bistram

Der dreijährige kleine Johannes meint, er sei ein Sternenjunge, weil er wie die Sterne nachts Abenteuer erleben möchte. So entstehen bei ihm Phantasie- und Traumgeschichten, gekoppelt mit echten Erlebnissen.
Ob sich der Prinz aus der Tapete löst und einen Ritt mit ihm unternimmt, ob der Mond ihn mit auf Reisen nimmt oder die Flickenfee ihm zeigt, wofür sie die vielen bunten Stoffreste benötigt, der kleine Sternenjunge ist immer ganz in die Abenteuer vertieft. Er möchte auch nicht gerne von den Eltern Träumerchen genannt werden, denn er erlebt seine Geschichten.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar