Flora von Spreti Kunsttherapie bei psychischen Störungen

Inhaltsangabe zu „Kunsttherapie bei psychischen Störungen“ von Flora von Spreti

Medizinisch-psychiatrisches Basiswissen und kunsttherapeutische Arbeitsanleitungen in einem Buch - kompakt und praxisnah aufbereitet von renommierten Psychiatern und Psychotherapeuten! Dieses Werk bietet: Ätiologie, Epidemiologie, Symptomatik und Therapie psychiatrischer und psychosomatischer Erkrankungen, kunsttherapeutische Vorgehensweise (wie, wo und mit welchen Mitteln) bei den einzelnen Erkrankungen, Fallbeispiele mit farbigem Abbildungsmaterial Abgerundet wird das Buch durch Informationen über historische Aspekte, Methodenabgrenzung und Adressen von Ausbildungsinstituten. Damit wird dieses Buch zum beispiellosen Standardwerk für Kunst- und Gestaltungstherapeuten in der Psychiatrie und Psychosomatik.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist