Florence Ehnuel Das schöne Geschlecht der Männer

Inhaltsangabe zu „Das schöne Geschlecht der Männer“ von Florence Ehnuel

Sehr lange Zeit habe ich mich gefragt, warum ich die Männer liebte - denn nur der weibliche Körper schien mir in seiner Schönheit bewundernswert. Die weibliche Schönheit war augenfällig, sie erschloss sich ganz von selbst. Zwar wurde ich deswegen nicht homosexuell, aber dass ich mich zu Männern hingezogen fühlte, erlebte ich gewissermaßen als absurdes Rätsel. An manchen Männern faszinierten mich Gesicht, Ausstrahlung, was sie sagten oder welche Komplimente sie mir machten. Doch mein Vorurteil konnte keiner erschüttern: Ich blieb davon überzeugt, dass tatsächlich nur das Verlangen nach dem weiblichen Körper gerechtfertigt sei. Mit fünfunddreißig Jahren setzten nun aber meine Lebensumstände eine neue Lust auf erotische Begegnungen und auf die Sexualität frei. Bald stellte ich fest, dass es mir entschieden großen Spaß machte, den männlichen Körper bewusst anzusehen. Es bot sich mir ein hinreißendes Schauspiel, dessen ich nie müde wurde und dessen sorgfältige Pflege mir ein ernstes Anliegen ist. Dieser Anblick ist für mich zu einem Lebensglück geworden. Gute Nachrichten für die kommenden Jahre als reife Frau: eine Vielzahl charmanter, begehrenswerter Männer umgibt mich. Sie anzusehen verzaubert mich! Sie ganz genau zu betrachten bezaubert mich! Mir eröffnet sich ein Reigen neuer Freuden, die ich auskosten möchte. Von diesem Entzücken, von der Verspätung, mit der sich dieses Gefühl nach und nach bei mir eingestellt hat, und von seiner Berechtigung möchte ich in diesem Buch erzählen.

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59