Florence Hervé Geschichte der deutschen Frauenbewegung

Inhaltsangabe zu „Geschichte der deutschen Frauenbewegung“ von Florence Hervé

Louise Otto-Peters, Minna Cauer, Helene Stöcker oder Clara Zetkins - brühmte Namen der deutschen Frauenbewegung, doch wie hat die Mehrzahl der Frauen gelebt? Wie war die Lage der Frauen vor dem 1. Weltkrieg, in der Weimarer Republik und im 3. Reich? Wie in der Bundesrepublik und in der DDR? Das Buch gibt einen Überblick über 150 Jahre deutsche Frauengeschichte, beantwortet Fragen und schildert, was sich durch die Frauenbewegung für die Frauen geändert hat.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos