Florence Maurice Mobile Webseiten

Inhaltsangabe zu „Mobile Webseiten“ von Florence Maurice

Das Mobiltelefon nimmt eine immer wichtigere Rolle als Informations- und Transaktionsmedium ein - die mobile Nutzung des Internets gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Webseiten sollten deshalb so gestaltet sein, dass sie beim mobilen Zugriff, egal von welcher Plattform aus, optimal funktionieren: Sie müssen schnell laden, gut organisiert sein und wichtige Usability-Prinzipien berücksichtigen. Das Ergebnis kann sein: - eine optimierte Webseite, die gleichermaßen auf Desktop und mobilen Geräten funktioniert - eine eigene Website-Version für den mobilen Zugriff - eine WebApp, also eine Website, die sich optisch und funktional an den Apps orientiert Wie all das geht, zeigt Ihnen dieses Buch. Es ist ein praktischer Leitfaden, der Sie professionell durch das komplexe Thema führt - übersichtlich, mit zahlreichen Beispielen und Tipps sowie Hinweisen auf Besonderheiten und Stolperfallen. Sie lernen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten mobiler Webseiten kennen sowie die Kriterien, nach denen eine bestehende Website nur leicht anzupassen oder eine eigene Version bzw. eine WebApp zu programmieren ist. Teil I des Buches beschreibt Ihnen generelle Strategien und Usability-Basics für die Planung und Entwicklung von Websites für mobile Geräte. Teil II vermittelt die Techniken: Dos und Don'ts bei HTML & CSS// Performance-Optimierung// Responsive Design: CSS3 Media Queries, Bilder-Handling// JavaScript bei mobilen Webseiten// Neue APIs: Geolocation-API, HTML5 Local Storage, Offline-Application// Frameworks: jQuery Mobile, Sencha Touch, HTML5-Frameworks// Serverseitige Weichen: BrowserSniffing, Content-Adaption// Testmöglichkeiten Auf der Website zum Buch finden Sie die Listings aus dem Buch, JavaScript-Bibliotheken und bei Bedarf Aktualisierungen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft