Spätes Glück für Komtesse Susanne (Rosen-Reihe)

Spätes Glück für Komtesse Susanne (Rosen-Reihe)

Inhaltsangabe zu "Spätes Glück für Komtesse Susanne (Rosen-Reihe)"

Gedankenverloren ging Komtesse Susanne durch den Park. Philipp kam also heim, ihr Bruder, für den sie jahrelang das Gut geführt hatte. Dann ist alles wieder beim alten, in jeder Hinsicht, dachte sie. Dann hat Mutter ihren Liebling zurück, und ich bin abgeschrieben, so wie früher. Ich werde fortgehen, eine Wohnung suchen, einen Job... ein freies Leben führen... Sie lächelte bitter. Nichts würde sie tun! Sie konnte ja die Mutter nicht allein lassen. Schließlich hatte man sie von klein auf dazu erzogen, für die Familie dazusein. Wen kümmerte es, ob sie dabei todunglücklich war, ob die Mauern, die sie gefangenhielten, sie zu ersticken drohten? Mutter nicht, und Philipp schon gar nicht. Nur einen hatte es gegeben, der sie aus diesen Zwängen befreien, sie in ein neues Leben führen wollte – sie hatte nicht auf ihn gehört... Florence von Steinberg wuchs in einem Herrenhaus an der Ostsee auf und betreute, nachdem sie zuvor als Hausdame gearbeitet hatte, die betagte Besitzerin des Gutes. Schon früh begann sie, Geschichten aus dem Leben des Landadels zusammenzutragen, um sie eines Tages als Romane zu veröffentlichen.

ISBN:B0084U9ROS
Ausgabe:E-Buch Text