Florent Margaillan Partyfood

Inhaltsangabe zu „Partyfood“ von Florent Margaillan

So gelingen Ihre Verrines Der Trend für Feste & Partys Tolle Rezepte zum Koch- und Garniertrend Schaum und Glas Exklusive Mousse- und Espuma-Rezepte einfach und schnell zubereitet Wunderschönes Kochbuch zum kleinen Preis Florent Margaillan, Chef-Konditor und französischer Landesmeister in der Kategorie "Dessert", kreierte 50 unwiderstehliche Rezepte nach dem Verrine-Prinzip: Das vertikale Spiel mit Aromen und Farben bietet große Vielfalt auf kleinstem Raum und birgt einige Gaumenüberraschungen. Die mit Köstlichkeiten gefüllten Gläschen sind nicht nur auf dem kunstvoll arrangierten Party-Buffet kulinarische Attraktion und Dekoration zugleich, sondern verleihen auch Ihren Alltagsmahlzeiten eine gewisse Extravaganz - französiches Flair im Glas! Ob Bloody Mary mit Miesmuscheln, Tomaten-Basilikum-Mousse oder Linsen-Cappucino mit Haselnuss – diese Vorspeisen gelingen immer, sehen gut aus und schmecken einfach köstlich. Und zum Nachtisch: Gebratene Aprikosen mit Rosmarin und Joghurtcreme, Melonensuppe mit Zitronenverbene oder ein Verrine mit Grapefruit und Rosenwasser - einfach köstlich!

Modern und sinnvoll - kleine feine Häppchen in passenden Gläschen.

— MissStrawberry

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Abgehoben, aber toll!

Partyfood

20. September 2015 um 18:54

Florent Margaillan hat hier 50 leckere Rezepte zusammengestellt, die in kleinen Glas-Portionen jedes Partybuffet bereichern. Ob herzhaft oder süß, ganz einfach oder doch etwas komplizierter – es ist an alles gedacht. Das kleine Format passt zu den Häppchen. Auf der linken Seite finden sich immer ein bis zwei Rezepte. Hierbei erkennt man schon gleich, für wie viele Personen, wie teuer, wie schwer und wie zeitintensiv (Zubereitungszeit und Kochzeit) die Gerichte sind. Dazu gibt es eine Zubehörliste (sogar das Geschirr wird erwähnt!) sowie die Zutatenliste und natürlich die Anweisung der Zubereitung. Sehr oft findet man auch Variantenvorschläge und Tipps. Auf der rechten Seite sieht man dann den Serviervorschlag. Die Geschmäcker sind verschieden und so findet man in diesem Buch auch abgehobene Rezepte mit nicht ganz so üblichen Zutaten. Aber alle sind interessant und regen zum Nachkochen an. Bekannte alte Partyhits in Miniformat findet man hier nicht – und genau das ist gut so! In meiner Rezeptesammlung ist dieses Büchlein ein Highlight durch die besonderen Ideen und die extravagante Servieridee. Mit genug hübschen Gläschen lässt sich eine kulinarische Überraschung nach der anderen auftischen und die Gäste werden mit einem Feuerwerk an Gaumenfreuden verwöhnt. Aber auch als kleine I-Tüpfelchen, als Überraschung zwischen den ganz normalen Büffet-Leckereien, machen sich die Gläschen toll. Ich finde die Idee klasse und belohne sie mit fünf Sternen!