Plus minus 30

von Florentine Fritzen
Plus minus 30

Inhaltsangabe zu "Plus minus 30"

Werden wir endlich glücklich sein, wenn wir auf der To-do-Liste unseres Lebens genügend Punkte abgehakt haben? Wenn hinter Karriere, Traumpartner oder Familie ein "Erledigt" steht? Viele Menschen um die 30 denken: Ja. Deshalb schuften sie, strampeln sich ab - manchmal bis zur völligen Erschöpfung. Wen wundert es da, dass diese Perfektionisten, wie Florentine Fritzen sie nennt, oft gar nicht mehr wissen, wer sie selbst sind und was sie wirklich wollen. Gnadenlos ehrlich nimmt Florentine Fritzen ihre Altersgenossen unter die Lupe und entwirft das Bild einer kopfgesteuerten Generation, der die Verbindung zu sich selbst abhandengekommen ist.

Verlag:Artemis & Winkler
Erscheinungsdatum:17.09.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Plus minus 30" von Florentine Fritzen

Es gibt kaum etwas Vergleichbares... enttäuscht bin ich gewesen. Es gibt Stellen, wo ich gut schmunzeln konnte, dann aber wieder Passagen, wo ich nur dachte... wann ist es endlich vorbei. Die Rezension in der FAZ hatte mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht... schade, dass es nicht das gehalten hat, was ich mir erhofft habe.

Leseblumes avatar
    Leseblumevor 7 Jahren