Florentine Gebhardt Das Tanzfest auf der Wiese

Inhaltsangabe zu „Das Tanzfest auf der Wiese“ von Florentine Gebhardt

Frau Sonne lädt alle Bewohner des Waldes zu einem großen Fest ein. Die bunte Sommerwiese soll der Tanzsaal sein! Auch die Musikanten und Tänzer sind schnell gefunden: Die Grillen fiedeln, die Bienen und Käfer summen im Takt dazu, und die lustigen Frösche schwingen das Tanzbein. So geht es den ganzen lieben Tag, bis Frau Sonne sagt: "Nun geht hübsch nach Haus, ich bin müde und lösche die Lampe aus!"

Schönes nostalgisches Kinderbuch!

— mabuerele

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Schönes nostalgisches Kinderbuch

Das Tanzfest auf der Wiese

mabuerele

23. July 2016 um 21:07

Das nostalgische Kinderbuch ist zweigeteilt. Auf jeder Doppelseite befindet sich rechts ein Gedicht mit vier Versen. Die linke Seite fällt durch die farbenfrohen und ansprechenden Zeichnungen auf. Das Tanzfest des Sommers zieht sich bis in die Nacht. Dabei wechselt die Gruppe der Tänzer. Die Gedichte sind einprägsam. Die Geschichte steckt voller Phantasie. Das Cover mit den Frosch und den tanzenden Elfen passt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.