Cover des Buches Eiskalt und verknallt (ISBN: 9783944544038)
Engel1974s avatar
Rezension zu Eiskalt und verknallt von Florentine Hein

"schaurig" schöne Geschichte, die gar nicht so gruselig ist ...

von Engel1974 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: "schaurig" schöne Geschichte, die gar nicht so gruselig ist und mit liebenswerten Charakteren aufwartet

Engel1974s avatar
Engel1974vor 8 Jahren

Eine schöne, schaurige und gruselige Geschichte für Kinder von 5 bis 8 Jahren präsentiert die Autorin Floentin Hein mit ihrem Buch „Eiskalt und Verknallt“. Erschienen ist es im Papierverzierer Verlag.

Um was geht es?

Wusstet ihr, dass Vampire anfangen zu frieren, wenn sie sich verlieben? So geht es zumindest Pino dem kleinen Vampir in der Geschichte, er hat sich furchtbar verknallt und zwar in Mariella einem Vampirmädchen. Lange überlegt er sich, wie er es ihr sagen soll.

Doch dann kommt Marc von Dark auf den Friedhof und wirft seine Pläne auf den Haufen. Marc trinkt mit Marielle bei Kerzenschein Blutwurstsaft und irgendwie kann sie seiner Anziehungskraft nicht wieder stehen, oder doch? Wie Pino nun seine Marielle beeindrucken möchte erfahrt ihr in dieser tollen Geschichte.

Meinung:

Die Geschichte bezaubert mit einzigartigen, liebevollen Charakteren, die lustig Tanzen und jede Menge Blutwurstsaft trinken. Sie ist kurz und knapp und sehr gut verständlich geschrieben, so dass auch Leseanfänger hier dran ihre Freude haben werden und Erfolgserlebnisse beim Lesen verbuchen können.

Die Gestaltung wurde bis ins kleinste Detail sehr gut umgesetzt, was man bereits am tollen Cover erkennen kann. Hier sind Marielle und Pino zu sehen, in die man sich sofort verliebt.

Der Inhalt mag zwar zuerst etwas gruselig klingen, immer hin geht es ja auch um Vampire, die auf Friedhöfen wohnen und Blutwurst trinken, aber gruselig ist die Geschichte auf keinen Fall. Sie passt zwar gut zu Halloween, aber auch zu anderen Gelegenheiten holen meine Kinder das Buch sehr oft aus dem Buchregal. Es ist einfach eine Gesichte die zudem durch ihre einzigartigen liebevollen Illustrationen verzaubert und von uns eine Leseempfehlung bekommt.