Florentine Hein , Sabine Cherebet Sterne über Burg Funkelstein

Inhaltsangabe zu „Sterne über Burg Funkelstein“ von Florentine Hein

Die Ompf-Füße stecken in Fußsäcken. Darin bewahren die Winzlinge auch viele andere nützliche Dinge auf wie Kekse oder Murmeln. Burgompf Brassel versucht alles, um das Fest auf Burg Funkelstein zu verhindern. Aber wenn die Ompfs nicht feiern, gibt es bald keine Sterne mehr ... Und dann fällt der erste Stern vom Himmel ... Die Ompfs sind hitzig, schläfrig oder verträumt. Zusammenarbeit ist gefragt, um die Sternen-Aufgabe zu lösen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Sterne über Burg Funkelstein
    claudio

claudio

18. September 2013 um 19:37

Begeistert kam meine Tochter von einer Autorenlesung zurück. Das Buch wollte sie diekt haben - liebevoll signiert von der Autorin. Seitdem sind wir süchtig danach, nach diesen Ompfs, die nur hüpfen können und die Sterne am Himmel befestigen müssen. In jeder Pfütze entdecken wir Wasserompfs, grillen mit den streitlustigen Feuerompfs oder kochen leckere Erdompf-Gemüse-Suppe. Tolle, verrückte Ideen, sprachlich schön umgesetzt, zauberhaft illustriert. Wir freuen uns auf mehr!