Florentine Hein , Sabine Cherebet Sterne über Burg Funkelstein

Inhaltsangabe zu „Sterne über Burg Funkelstein“ von Florentine Hein

Die Ompf-Füße stecken in Fußsäcken. Darin bewahren die Winzlinge auch viele andere nützliche Dinge auf wie Kekse oder Murmeln. Burgompf Brassel versucht alles, um das Fest auf Burg Funkelstein zu verhindern. Aber wenn die Ompfs nicht feiern, gibt es bald keine Sterne mehr ... Und dann fällt der erste Stern vom Himmel ...
Die Ompfs sind hitzig, schläfrig oder verträumt. Zusammenarbeit ist gefragt, um die Sternen-Aufgabe zu lösen.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

• Mit den Ompfs zu den Sternen hüpfen

Sterne über Burg Funkelstein

claudio

18. September 2013 um 19:37

Begeistert kam meine Tochter von einer Autorenlesung zurück. Das Buch wollte sie diekt haben - liebevoll signiert von der Autorin. Seitdem sind wir süchtig danach, nach diesen Ompfs, die nur hüpfen können und die Sterne am Himmel befestigen müssen. In jeder Pfütze entdecken wir Wasserompfs, grillen mit den streitlustigen Feuerompfs oder kochen leckere Erdompf-Gemüse-Suppe. Tolle, verrückte Ideen, sprachlich schön umgesetzt, zauberhaft illustriert. Wir freuen uns auf mehr!