Liebe LovelyBooker,
wer will mit mir eine Reise durch die Zeit machen? Ich will Euch zu meiner Leserunde meines ersten Romans "Harte Jungs" einladen.Liebe, Punk-Rock, Leben und Erwachsenwerden in den Neunzigern.
Puppe rauscht durch eine großartige, bewegende und musikalisch aufregende Zeit ohne Facebook und Handy, Grenzen verschwinden, Cross-Over wird zum Lebensstil,  sie verliebt sich, reist mit "den Jungs" und deren Band durch die Post-Mauerfall-Republik, lebt in einer kleinen WG mit einem großem Punker und singt Opern mit ihm, berauscht sich an der Liebe und am Jungsein und selten auch an Wodka und ist doch auf der Suche nach dem eigenen Weg.
"Harte Jungs" ist ein "coming of age" Roman, schnell wie ein guter Punk-Rock Song und handelt von nicht weniger, als den drei großen Themen des Lebens:Liebe, Tod und Teufel mit den nicht weniger großen Unterthemen:Sex, Drugs and Rock ´n´ Roll. Schnörkellos, sehr echt und ehrlich und als musikalische Einstimmung, meine persönliche Playlist, denn auch Bücher sollten einen Soundtrack haben:

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Mehr Informationen zu mir hier:

Bisher Habe ich mich ja vornehmlich in Bildern ausgedrückt, doch nun habe ich ein paar Worte gefunden, die irgendwie zusammenpassen und daraus wurde "Harte Jungs" und ich habe sehr große Lust, mich hier mit Euch über diese Zeit, über das Leben und über Musik auszutauschen.

Eichborn unterstützt die Leserunde mit 25 Exemplaren, bewerben könnt ihr Euch bis zum 15. 02. 2013!

hey ho, let´s go!!!

Autor: Florentine Joop
Buch: Harte Jungs

Bewerbung

Da möchte ich mich sehr gerne bewerben. Nirvana, NOFX, The Sisters Of Mercy und all die anderen. Da müsste ich meine alten Cassetten rauskramen und anhören :D
Ich lese gerne Bücher, die in Deutschland spielen und mit dem Erwachsenwerden zu tun haben. Außerdem lernt man nebenbei immer viel über die Geschichte Deutschlands. Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

SmilingKatinka

Bewerbung

ich habe die Leseprobe noch nicht gelesen, aber die Playlist angeschaut. Anhören muss ich sie noch nicht, ich kenne fast alles :) Sie gefällt mir richtig, richtig gut.

gerne würde ich hier mitlesen!

Leseabschnitt 2
Beitrag einblenden

Mittlerweile habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und das Buch gefällt mir immer besser. Besonders die Schilderungen zu Franks Tod fand ich sehr gut gelungen. Ich konnte mich sehr gut in Charlottes Gefühle hineinversetzen und habe auch mit ihr gelitten.

Leseabschnitt 3
Beitrag einblenden

Auch mir hat der Abschnitt mit Pippzilla sehr gut gefallen, ich habe herzhaft dabei gelacht. Wirklich super.
Ja, das Verhalten von Puppe hat mir am Ende auch nicht wirklich gefallen und mich ehrlich gesagt auch sehr überrascht, da ich sie nicht so eingeschätzt hatte. Doch hatte ich schon vorher manchmal das Gefühl, dass zwischen ihr und Ryan noch was laufen könnte. und so war es dann ja auch. Die Sexszene der beiden fand ich wirklich gut gelungen, sie war nicht übertrieben oder kitschig, sondern sehr realistisch dargestellt. Das hat mir gut gefallen.

Rezensionen zum Buch

Insgesamt ein gutes Buch, dass mich auch gut unterhalten hat. Leider habe ich zeitweise die Bezüge zu den 90ern etwas vermisst oder ich hatte ganz einfach andere (falsche?) Erwartungen an das Buch. Trotz allem bin ich froh, dass ich es gelesen habe...

@justitia

ich bin auch froh, dass Du es gelesen hast!

Rana

Rezensionen zum Buch

Leider habe ich die Leserunde verpasst, hatte aber auch so viel Spaß beim Lesen! Als Teenager und Erwachsene in den 90ern kam mir einiges bekannt vor und konnte in Erinnerungen schwelgen, vor allem musikalisch. Ich hoffe, irgendwann gibt es ein Buch mit Puppes Abenteuern in der Hauptstadt :c)

Hier jetzt noch meine Rezi zum Buch:

@Rana

Ja das freut mich doch sehr!
Puppe in der Hauptstadt ist sicher eine Reise wert!
Danke fürs feedback