Florentine Joop Käpt'n Lotta und der vieräugige Herrmann

Inhaltsangabe zu „Käpt'n Lotta und der vieräugige Herrmann“ von Florentine Joop

Klar zum Entern! Jetzt übernimmt Käpt'n Lotta das Kommando Was für ein Mädchen! Lotta, aufgewachsen auf dem Piratenschiff ihres Vaters Kapitän Streng, ist an Land gezogen, weil es ihr auf dem Schiff zu langweilig wurde. Doch nicht für lange Zeit: Gemeinsam mit dem Waisenjungen Laas heuert sie auf der "Cassandra" beim vieräugigen Herrmann an, um den legendären Piratenschatz von Tortuga zu heben. Und nun geht alles drunter und drüber: Der fiese Kapitän setzt Lotta auf einer einsamen Insel aus und nur mit Glück kann sie von dort wieder fliehen. Lotta nimmt Kurs auf Tortuga - und dort erwartet nicht nur sie, sondern auch ihren Freund Laas eine ganz besondere Überraschung! Piraten, Abenteuer, Freundschaft und immer etwas zum Lachen - was will man mehr?

Es ist nicht möglich, dieses Schätzchen aus der Hand zu legen.

— sueglanzner

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Potzdonner, Hol’s der Teufel, kurz vor Weihnachten noch ein Piratenbuch, das seinesgleichen sucht.

Käpt'n Lotta und der vieräugige Herrmann

18. November 2014 um 05:10

Lotta ist die Tochter des berüchtigten Kapitän Streng und ein waschechtes Piratenmädchen. Ihr bester freund Laas dagegen hat gerade erst die Piratenschule abgeschlossen und ist nun ganz zappelig: Endlich will er auf große Fahrt gehen! Als er hört, dass die “Kassandra” die Anker lichtet, um den legendären Schatz von Tortuga zu heben, kann ihn nichts mehr halten. Auch Lotta ist mit von der Partie und so heuern die beiden beim zwielichtigen Herrmann an. Gemeinsam mit einem Haufen unfähiger und fieser Piraten stechen die Freunde in See und geraten schon bald mitten in ein aufregendes Abenteuer. Auf der Suche nach dem Schatz müssen sie manches Hindernis überwinden, bevor am Ende alle eine besondere Überraschung erwartet… Leider konnte ich das Buch beim Verlag nicht mehr finden, es gibt aber noch Möglichkeiten, es bei amazon gebraucht zu erwerben… Diese Gelegenheit sollte kein richtiger Pirat an sich vorbei segeln lassen!!!