Florentine Wolf Prinzessin Emmy und ihre Pferde - Trubel im Klassenzimmer

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Emmy und ihre Pferde - Trubel im Klassenzimmer“ von Florentine Wolf

Schade, die Sommerferien sind vorbei … Aber in der Schule wartet eine Überraschung auf Emmy und ihre Mitschüler: eine neue Klassenkameradin! Emmys Freude und Neugier sind allerdings nur von kurzer Dauer, denn Gesine erweist sich als sehr zurückhaltend und kratzbürstig. Als sie Emmy auch noch mitteilt, dass sie Pferde albern findet, ist die kleine Prinzessin zutiefst empört und beleidigt. Und da ist noch etwas, das Emmy zu schaffen macht: Im Stall gibt es einen heimlichen Besucher – Türen stehen halb offen, das Stroh ist zerwühlt, Bonbonpapiere liegen in der Stallgasse. Ob das etwas mit den Pferdediebstählen im Nachbarland zu tun hat? Und ob womöglich Gesine dabei eine Rolle spielt?

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Ein MUSS für kleine Pferde-Fans!

Prinzessin Emmy und ihre Pferde - Trubel im Klassenzimmer

fairy-book

13. December 2015 um 11:46

Inhalt: Emmy ist ganz begeistert als eine neue Mitschülerin auftaucht. Doch ihre Freude legt sich bald, denn Gesine scheint sie nicht zu mögen und meckert wo es nur geht. Und weitere Probleme treten auf: Es verschwinden immer wieder Pferde! Und schnell fragt sich Emmy ob vielleicht Gesine mit den Pferdedieben zusammen arbeitet. Selbst ich, als Erwachsene, lese die Emmy Bücher immer wieder gerne. Sie sind einfach bezaubernd, und die Illustrationen sind wunderschön! Prinzessin Emmy ist ein ganz besonderes Mädchen, denn sie kann mit Pferden sprechen. Und von denen hat sie gleich eine ganze Menge im Stall stehen. Jedes Buch beginnt mit einem Brief/Vorwort von Emmi an ihre kleine Fans. Und auch zum Ende hat sie noch einige Worte und verabschiedet sich. Dies ist eine super süße Idee und auch meine Tochter fühlte sich direkt persönlich von Prinzessin Emmy angesprochen. Auch werden Emmys Pferde alle einzeln vorgestellt, für all diejenigen, die sie noch nicht kennen. Prinzessinnen Geschichten gehen ja eigentlich immer bei uns zuhause, und Emmy gefällt sogar mir als Mama ausgesprochen gut. Das Königreich Kandis, ein König in Jeans, und ein kleines Mädchen, das mit ihren 26 Pferden sprechen kann. Natürlich ist da immer etwas los, und auch in diesen beiden Büchern erlebt sie wieder spannende Abenteuer. Die Zeichnungen sind allerliebst und wunderschön, und die Cover glitzern sogar. Mittlerweile haben wir schon einige Emmy Bücher im Regal und wir lesen sie immer wieder gerne. Die Geschichten haben die ideale Länge und auch jüngere Kinder können ihnen gut folgen. Meine Prinzessin ist jetzt drei Jahre alt, und bereits ein großer Fan der Prinzessin Emmy Bücher. Eine wunderschöne Reihe für alle Mädchen, die Prinzessinnen und Pferde mögen. Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!