Florentine de Kock Blindflug: Florentine de Kock

Inhaltsangabe zu „Blindflug: Florentine de Kock“ von Florentine de Kock

Blind. ich bin blind. Aber nicht blöd. Alle denken, sie müssten mein Leben. Oder zumindest ordnen. Mir alles aus dem Weg räumen. Dabei wär es auch sehend schwer, meine Mum haute nach Indien ab, da war ich ein Jahr alt. Dad arbeitet viel und Oma und Opa starben. Tante Marie sitzt in der Klapse. Vor diesen Problemen kann ich nicht die Augen verschließen. Schon vergessen? Ich bin blind - und dieser Sommer wird mein Blindflug.

keine Ahnung wie und warum das Buch in meinen kindle Empfehlungen auftauchte - aber mir gefällt der Rhythmus der Sprache.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • die augen gehen ihr nicht auf

Blindflug: Florentine de Kock

10. August 2016 um 11:31

denn sie ist blind, aber ihre Familie hat ganz schön Mist gebaut. All-age Geschichten sind gerade " in " und darum ist diese kleine Geschichte auch zu empfehlen.  Es geht um die Frage von Vertrauen und Aufwachsen, um die Lebenslügen der angeblich Erwachsenen.  Der Ton der Erzählung gefällt mir. Gibt es heitere, aber berührende Behindertenromane? Der wäre ein Kandidat... eine Zugfahrt später lacht man in die Wolken, denn dahinter scheint ja irgendwo die Sonne.