Ess-Medizin

Cover des Buches Ess-Medizin (ISBN:9783485028486)

wadelix
vor einem Jahr

Interessante Ansichten und Tipps zur gesunden Ernährung.

Inhaltsangabe zu "Ess-Medizin"

Die Gesundheit liegt im Darm

Auf den Körper hören und sich selbst heilen. Dazu gehört, Ernährungsfallen zu entlarven und alte Essgewohnheiten zu verändern. Prof. Dr. Florian Überall erklärt, wie manNahrungsmittelunverträglichkeiten schnell erkennt und wie unsere Ernährung unsere Gesundheit beeinflusst. Laut der tibetischen Medizin gilt: Ernähre dich gemäß der Geschmacksrichtung, die dein Konstitutionstyp vorgibt, und du bleibst ein Leben lang gesund. Ein Test ermöglicht die Bestimmung des eigenen Typs und gibt einfache Regeln an die Hand, wie jeder die für sich geeigneten Lebensmittel findet. Außerdem wird erläutert, weshalb ein gesunder Darm für die Gesundheit so wichtig ist und wie Zivilisationskrankheiten, Burn-out etc. natürlich geheilt werden können.

Typgerecht essen - für immer gesund!

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:10.07.2015