Florian Aicher , Silke Treusch 1917 - sozialistische Oktoberrevolution - Ein Menschheitsschritt vorwärts!

Inhaltsangabe zu „1917 - sozialistische Oktoberrevolution - Ein Menschheitsschritt vorwärts!“ von Florian Aicher

Vor rund hundert Jahren brach Lenin in Zürich auf, um die Welt zu verändern. Die Reise ging nach Russland. Der 1. Weltkrieg, die unmenschlichen Bedingungen, die im zaristischen Russland herrschten, schrien nach Veränderung. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit ergriff die Arbeiterklasse die Staatsmacht. Sie brachten den Aufbau des Sozialismus auf den Weg. Die Kollektivierung der Landwirtschaft, die Sozialisierung der Produktion, die Industrialisierung und tiefe Umwälzungen auf kulturellem und wissenschaftlichem Gebiet. Dieses Buch entstand zu unserer zehnten Jubiläums „1. Maifotoausstellung“, in Zusammenarbeit mit der MLGS. Florian Aicher und Silke Treusch April 2017

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave