Florian Bayer Selbsthändig: Traumberuf Illustrator – ein Buch für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Selbsthändig: Traumberuf Illustrator – ein Buch für Einsteiger“ von Florian Bayer

Wer Illustrator werden will, kann zeichnen und gestalten. Aber was ist noch nötig, wenn das Zeichnen zum Beruf wird? Wie viel Unternehmer muss in einem Illustrator stecken? Florian Bayer lässt sich in Atelierbesuchen von erfahrenen Illustratoren erzählen, wie sie den Schritt in die Selbständigkeit gemeistert haben. Erklärt werden die Besonderheiten des deutschen und internationalen Marktes mit genauen Ratschlägen zu Vergütung, Verträgen, Versicherungen und Schritt für Schritt die Meisterung des Jobablaufs. »Selbsthändig« ist ein persönlicher Ratgeber für alle, die Illustrator werden wollen und ein solches Buch bislang vergeblich gesucht haben.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt