Cover des Buches Das Landei (ISBN: 9783471350447)
N
Rezension zu Das Landei von Florian Beckerhoff

Rezension zu "Das Landei" von Florian Beckerhoff

von Nordic vor 13 Jahren

N
Nordicvor 13 Jahren
Zurück zu den Wurzeln ? " Rob hat alles, was er sich wünscht – nur keine Frau. Was ist das Geheimnis einer Beziehung? Wie haben die das früher gemacht? " Meine Meinung: Das Cover hält, was es verspricht. Ein Buch voller Humor und Ironie. Robert, ein erfolgreicher Geschäftsmann, hat alles was man sich wünschen kann. Aber er hat ein Problem ! Keine Frau hält es lange mit ihm aus, obwohl er doch so toll ist ! Womit löst er dieses Problem ? Mit Alkohol, Zigaretten, einer kleinen Prise Stoff und vielen Frauen ! Allerdings: Die Richtige ist nie dabei. Bis er auf einmal durch alte Bekannte aus der Heimat, ein " Landei " kennen lernt. Eigentlich findet er sie toll. Kann aber nicht sein. Sie entspricht keineswegs seinem Beuteschema. Golo sein Freund "öffnet" ihm die Augen ! Ein Buch voller Irrungen und Wirrungen. Habe mich bei etlichen Szenen wirklich amüsiert. Durch den lockeren Schreibstil des Autors fühlte ich mich ins Geschehen mit hineingezogen.Allerdings hatte ich irgendwann den Eindruck, er möchte eine gewisse Seitenzahl erreichen. Mir persönlich waren irgendwann zuviele Selbstfindungsversuche, die sich auch dann zu sehr ähnelten. Weniger ist manchmal mehr !! Fazit: Ein locker, flockiges Buch zum Abschalten und Schmunzeln, falls man diese Art von Humor mag. Aber wirklich tiefgründig wird es nicht, auch wenn der Autor versucht philosophische Gedanken mit hineinzubringen.