Cover des Buches Ein Sofa voller Frauen (ISBN: 9783746630427)
Bagirabalus avatar
Rezension zu Ein Sofa voller Frauen von Florian Beckerhoff

Couchsurfing für Singles

von Bagirabalu vor 10 Jahren

Bagirabalus avatar
Bagirabaluvor 10 Jahren

**Inhalt**

Dickie ist ein typischer Single, der in einer kleinen Bude wohnt, sich im Leben als Geräuschedesigner durchschlägt und sich wöchentlich mit seinen Kumpels beim Chinesen zum Kegeln trifft. Seine Freunde meinen es wohl gut mit ihm, als sie ihm eine rote Couch in die Wohnung bringen und ihn ohne sein Wissen bei einem online Couchsurfing-Portal anmelden. Von einem Tag auf den anderen ändert sich Dickie´s Leben. Es fragen Frauen wie Laura, Emogene und Christa an, ob sie auf seiner Couch übernachten können. Es beginnt eine aufregende Zeit für Dickie...

**Cover & Schreibstil**

Das Buch hat einen lustigen Titel. "Ein Sofa voller Frauen" sagt schon viel über den Inhalt des Buches aus. Die Schrift ist groß und blau und springt ins Auge. Der Titel hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt.

Florian Beckerhoff hat einen interessanten lustigen lockeren Schreibstil. So manches Mal musste ich in mich rein schmunzeln. Doch oft saß ich auch oft ratlos da und wusste nicht, was das Geschriebene jetzt soll. Die Kapitel waren mir zu abgehackt und schnell erzählt. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

**Mein Fazit**

Ich fand das Buch nicht berauschend. Der Ansatz war gut, es mangelt aber an der Durchführung. Dickie als Person ist nicht schlecht, auch seine Kumpels, doch die Ideen zu den Couchsurfern und deren Lebenseinstellungen ging an mir vorbei. Ich hätte mir mehr Lust und Leidenschaft beim Schreiben eines Buches gewünscht. Leider leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.